KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

3Sat mit 923 nicht empfangbar

Hallo AS3,
es sieht leider schlecht aus. Als Technik-Laie habe ich den (per automatischem Suchlauf gefundenen) Sendeplatz für 3-Sat mal testeweise gelöscht und dann versucht, 3Sat HD "händisch" (Eingabe der Frequenzen) zu bekommen. Es hat sich dann aber leider nichts verbessert. Das Bild hängt immer wieder. Ich kann ja nichts anderes eingeben als die Daten des Senders. Dass die Sat-Anlage unschuldig ist, scheint mir klar: Mit andereen Receivern bekomme ich 3-Sat problemlos.
Mit Kika wird es vermutlich ähnlich sein.
LG
Kathreinus

Hallo Kathreinus , was mir augefallen ist bei dir Signalqualität 0 ist wie gesagt , da stimmt was nicht ,wenn die andern Sat Receiver gehen ist das seltsam denke ich Gruss AS3

Hallo Kathreinus , was mir augefallen ist , bei dir Signalqualität 0 ist wie gesagt , da stimmt was nicht ** ,wenn die andern Sat Receiver gehen ist das seltsam denke ich , der Kathrein 923 HD hatt wie der 922 HD Twin Tuner , versuche mal einen anderen Tuner siehe( LNB 1 oder 2 ) den 922 HD habe ich auch noch , Gruss AS§

Hallo AS3,
nach wie vor schlecht. Ich habe "aufgegeben", zumal ich noch anderes zu tun habe und 3Sat ja bei Bedarf über meine anderen Receiver oder online bekommen kann.
Mein alter „923 HDTV-TWIN-DVR-CI+" scheint ansonsten (für meine Bedürfnisse) sehr gute Software zu haben, heute keine Selbstverständlichkeit. Insofern ärgerlich. Ärgerlich auch, dass Kathrein inzwischen jede Frage zum Problem abweist, da man den Receiver-Bereich ja aufgegeben hat und keinen Service mehr anbietet. Werde wohl irgendwann auf ein anderes Receiver-Modell (mit Festplatte) umsteigen, auf den ich die Filme von der internen Festplatte des Kathrein-Receivers wohl leider kaum problemlos überspielen kann. Solche Reveiver sind heute ohnehin (leider) ziemich aus der Mode, zumal junge Leute kaum noch fernsehen und sich über Kurzvideos pseudo-informieren.
LG
Kathreinus

Hallo Kathreinus , heute zu tage fast alles Online , hatt sich die letzen Jahren alles verändert , die Satreceivers sind halt meistens schon Älter , ich habe meinen 922 HD auch noch , als Reserve noch Thema Support leider ist das so Gruss AS3 habe ja versucht dir zu helfen

Zurück
Oben