KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Automatische Sat Anlage mit Kathrein UFS 946 findet plötzlich Satellit nicht mehr...

CurlyCoats

New Member
Hallo.

Hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft bei dem eine automatische SAT Anlage auf dem Dach ist, der Empfänger ist ein Kathrein UFS 946 Receiver.

Alles hat ein paar Wochen tadellos funktioniert, aber jetzt findet das Ding keinen Satelliten mehr und dreht sich nur fröhlich stundenlang im Kreis. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. Hat vielleicht Jemand eine Idee oder hat sich die Schüssel verabschiedet?
 
Unsere Anlage läuft wieder!

Sind aktuell auf einem CP und unser Nachbar meinte, da wäre einfach was nicht eingerastet und wir sollen sie ein paar Mal ein und wieder ausfahren bevor sie in Parkposition geht.
Gesagt, getan, Fenster auf, mit Fernbedienung nach draußen und hoch gefahren. In dem Moment wo die Schüssel anfangen wollte, sich zu drehen, wieder aus, gewartet bis sie fast in Parkposition war, wieder ein. Das Ganze 3 Mal hintereinander und sie läuft wieder!

Einen Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben