KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

CAP 720 Fehlermeldung

Andyk

New Member
Hallo mein Name ist Andreas und ich bin hier neu im Forum .
Ich habe sein CAP 720 mit UFS 940 RECIVER. In meinem Detleffs Wohnmobil.
Ich habe folgende Problem: die Schüssel fährt aus ind versucht einen Satelliten zu finden.. nach ein paar Minuten kommt sie Meldung "keine Verbindung zur Drehantenne " ich habe schon mehrfach win reset durchgeführt aber es kommt immer die gleiche Meldung. Spannung ist am Abzweig 12.8v und bleibt auch konstant beim drehen der Schüssel. Ich habe dann mal alles Stromlos gemacht und alle auf Werkseinstellung gesetzt.. dann hat die Schüssel einen Sat gefunden und TV hat funktioniert . 2 Tage später das gleiche Problem..
Kann mann mir da weiterhelfen?
Gruß Andreas
 
Welche Software hat der Receiver und welche Version ist auf der CAP 700?
Die Fehlermeldung zeugt von einen Spsnnungsproblem. Soll heißen, beim Suchprozess bricht die Spannung kurzfristig unter 12 Volt zusammen und dadurch wird die Fehlermeldung ausgelöst.
Oft wurde die Anlage nicht direkt an die Aufbaubatterie angeschlossen sondern einfach im Bordnetz.
Eine Lösung wäre das Fahrzeug an Landstrom anschließen und so der Aufbaubatterie mehr Leistung über das Ladegerät zu liefern.

Kontrollier das alles mal und berichte.
 
Hallo Remmi.
Danke für die Rückmeldung. SW Stände siehe Bild. Habe die Spg im Betrieb geprüft. Fällt nicht unter 12.6v ohne Landstrom (aber Solar).bei landstrom 14 4 bis 14.2V. Gemessen an Abzweig (Bild 3) Auch bei Landstrom kommt nach paar Minuten suchen die gleiche Fehlermeldung. Werksreset hat auch nichts gebracht

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20240908_111427.jpg
    20240908_111427.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 1
  • 20240908_111555.jpg
    20240908_111555.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 1
  • 20240908_111802.jpg
    20240908_111802.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1
Naa, da sind doch ein paar Baustellen.
Einmal solltest Du die Software für den Receiver und die Dreheinheit aktualisieren.
Es gibt bei der CAP nur das Problem, daß das Update nur mit dem UFS 946 funktioniert.
Beim UFS 940 geht das via USB Stick.
Und die Spannungsversorgung für die Dreheinheit gehört auf die Aufbaubatterie.
Das messen ist super nur können die Messgerät keine kurzfristig Spannungsabfälle anzeigen. Dafür sind sie nicht ausgelegt.

Schreib mir mal via PN wo du wohnst, vielleicht finden wir eine brauchbare Lösung.
LG Remmi
 
Ich denke die Antenne ist an der Aufbaubatterie siehe Bild
 

Anhänge

  • 20240908_124636.jpg
    20240908_124636.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben