KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Firmwareprobleme beim 922

Cookie123

New Member
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Softwareproblem beim 922.
Ein rekonstruierbarer Fehler bei der Version 2.0 umd 2.1ist feststellbar.

Bei der 2.0 schaltet sich der Receiver nicht mehr aus.
Er bleibt bei der "Auf Wiedersehen" Anzeige einfach hängen.
Beim Start wird das Programm "MTV" gestartet obwohl ich auf Sat1 ausgeschaltet habe.

Bei der Version 2.1 läßt sich nach einiger Zeit kein Programmwechsel mehr vornehmen.
Das Bild friert ein.

Bei beiden Fehlern kann ich nur durch betätigen des Hauptschalters hinten und einem Neustart
den Receiver wieder zum Laufen bringen.
Meine Frage ist ob es noch mehr Soft-bzw Firmwareversionen für den 922er gibt und wo bekomme ich die noch.
Das Gerät ist ja auch nicht mehr das Jüngste.Bei Kathrein bin ich nicht fündig geworden.
Gruß an Alle

Hallo Cookie123 , Willkommen Im Forum ,
Jetzt sag nur, Du hättest <hier> im Forum nichts gefunden ...
Die aktuelle ist 2.10.
Wenn das nicht hilft, wie ich in anderen Beiträgen schon erwähnt habe, klemm mal die Festplatte ab.
Oder du hast noch die fehlerhaften Transponder drin (habe ich auch schon beschrieben).
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na - läuft er wieder ??
Noch ein Hinweis :
durch betätigen des Hauptschalters hinten
Ist wg. möglichen Datenverlusts wirklich nur im Notfall zu machen.
Tipp: Einen "Soft-restart" kann man bei einigen Kathrein-Receivern durch langes (ca. 10-15 sec) drücken des AN/AUS-Knopfs an der Fernbedienung auslösen!

Die Kathi funktioniert jetzt zwei Wochen schon ohne Probleme.
Ich habe mal versucht das Display aktiv zu halten wenn ich den ausschalte.
Ich habe keine Ahnung was das mit dem Ausschalten zu tun hat aber......es funktioniert .
Software ist die 2.0.
Danke für eure Anteilnahme.
LG aus Kardam.

Zurück
Oben