KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Gigablue UHD 4K IP an EXIP 418: Keine Verbindung?

Raptor3000

New Member
Ich wollte das Verlegen von Koaxkabeln im gesamten Haus vermeiden (außer im Wohnzimmer, bei unserem „Haupt“-Fernseher). Unsere Elektrofirma hat mir dazu den EXIP 418 empfohlen und an den Multischalter sowie an die Netzwerkverkabelung angeschlossen. Er ist mit einer IP-Adresse im Netzwerk (FritzBox) sichtbar. Soweit, so gut. Oder schlecht.

Ich habe einen Gigablue UHD 4K IP an einen Fernseher angeschlossen (HDMI) und mit dem Netzwerk verbunden. Der Gigablue zeigt den EXIP 418 unter „SAT>IP Client Tuner Konfiguration“ an. Wenn ich aber auf „GBIpboxClient“ gehe, wird der EXIP dann aber nicht gefunden.

Was kann ich machen?

Muss ich anderen Werte für „HTTP Port“ und/oder „Streaming Port“ eingeben (letztes Bild)? Welche?
 

Anhänge

  • KeineVerbindung_001.jpg
    KeineVerbindung_001.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 0
  • KeineVerbindung_002.jpg
    KeineVerbindung_002.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 0
  • KeineVerbindung_003.jpg
    KeineVerbindung_003.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 0
  • KeineVerbindung_004.jpg
    KeineVerbindung_004.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 0
  • KeineVerbindung_005.jpg
    KeineVerbindung_005.jpg
    160 KB · Aufrufe: 0
  • KeineVerbindung_006.jpg
    KeineVerbindung_006.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 0
  • KeineVerbindung_007.jpg
    KeineVerbindung_007.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben