KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Hallo liebe Forenmitglieder...(Hilfe bei abgebrochenem Sendersuchlauf benötigt)

Oldbernie

New Member
...ich bin neu im Forum und - wie könnte es anders sein - benötige Hilfe ;-) Seit Langem (eigentlich seit gefühlten Jahrzehnten) habe ich einen UFS922 mit dem wir ebenso lange sehr zufrieden waren. In letzter Zeit kam es immer wieder zu Abbruchproblemen bei Aufnahmen, weshalb ich mal eine neue (fabrikneue) Festplatte eingebaut habe. Das hat auch gem. Anleitung perfekt geklappt. Leider hatte ich im Vorfeld das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was zur Folge hatte, dass ich einen komplett neuen Sendersuchlauf durchführen musste. Dieser bricht leider jedes Mal bei 80% und 684 gefundenen Sendern ab und schaltet das Gerät aus. Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?
Herzlichen Dank vorab an alle, die einen Rat wissen
 
Lösung gefunden: "Tante Google" hat mir geholfen - es liegt an einem Transponder, der das Problem verursacht, weshalb man KEINEN automatischen Sendersuchlauf durchführen darf. Ich habe mir deshalb alle Sender, die für mich wichtig sind aus den beigefügten Sendertabellen von ASTRA herausgesucht und diese manuell nach den entsprechenden Transpondern installiert.
 

Anhänge

  • Alle TV-Sender über ASTRA 19,2 Grad Ost.pdf
    143 KB · Aufrufe: 36
  • Deutschsprachige TV-Sender über ASTRA 19,2 Grad Ost.pdf
    75 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben