KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

HD oder nicht?

Reisat

New Member
Hallo zusammen,
die Umstellung auf HD hat mich wohl jetzt doch erwischt.

War ich mir doch sicher das der Suchlauf mir eine HD-Erleuchtung bringen wird, weil ich ja auch schin den 'KiKa-HD' empfangen konnte.
Mein TV kann das also. Da kommt der Verdacht es wären eventuell nach arbeiten auf dem Dach leichte Ausrichtungsprobleme Schuld.

Oder aber meine über 20 Jahre alten LNB's können den Frequenzbereich nicht ? ? ?
Kann da jemand was zu sagen?

Mal meine Ausstattung:
Stpegel Durchmesser: Groß ;))
Universal-Quatro-Speisesystem UAS 584 - 2x
Durchschleifmatrix EXR 994 - 2x
End-Umschaltmatrix EXR 904 -1x

Hallo Reisat , Willkommen Im Forum ,
Wenn Du 'HD' schon empfangen kannst, hast Du einen DVB-S2 fähigen Empfänger !
Die alten DVB-S können kein HD. Ob Deine Geräte DVB-S2 können steht in der BDA.
Für welche Empfangs- / Endgeräte benötigst Du denn die Info ?
Deine oben gelistetet Eingangsgeräte sollten das wuppen...

Deine oben gelistetet Eingangsgeräte sollten das wuppen...
Danke für die Reaktion.
Der SAT-Empfänger ist im TV integriert und sollte ja eigentlich tun, was ich durch 'KiKa-HD' als bestätigt ansehe.

Die anderen HD-Sender erscheinen halt nicht beim Sendersuchlauf.
Wenn meine Eingangsgeräte theoretisch ausreichend sind, werde ich wohl eine abkühlung in der Dachumgebung hinnehmen müssen :(

Danke erst mal - muss mal schauen was man so haben sollte zum neu ausrichten.
Vor gut 20 Jahren war das noch mit 'nem einfachen analogen Empfänger der aber gute Anzeige beim Sender suchen hatte.
Der integrierte SAT im SONY-TV zeigt da keine details mehr - könnte ja den Nutzer verwirren . . .

Zurück
Oben