KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein Receiver FS 925 und 935

ewsw

New Member
Guten Tag, ich bin ewsw und habe die Kathrein Receiver USF 925 und 935 jeweils mit Festplatte jeweils für das EG. Der 925 ist schon einmal ausgefallen und hat dann wieder funktioniert. Er war als Ersatz da. Der 935 macht nun auch Probleme. Er startet, dann ist das Bild am TV kurz da. Nun startet alles wieder von neuem. Das geht ständig so. Ich wollte den 925 verwenden. Doch da ist das gleiche Problem. Es gibt noch einen 922 für ein 2. TV Gerät. Dieser funktioniert sowohl im 1. OG wie auch im EG. Somit liegt das Problem bei dem 925 und 935, also nicht am TV oder an der SAT Anlage.
Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?
Danke für Euere Hilfe.

Beste Grüße
ewsw
 
Genau so ist es, DF1 hat auch bei mir heute den Reciver ständig hoch- und runterfahren lassen. Ich erinnerte mich, das, es mit ntv mal die gleichen Probleme gab. Folgendes ist zu tun: Receiver vollständig vom Netz trennen, Satellitenkabel entfernen, Receiver einschalten, warten, es kommt die Meldung "kein Signal", auf ARD schalten (bei mir die 1), dann Satellitenkabel wieder dran und schon läufts. Dann solltest Du am besten den Transponder 7 von DF1 löschen, sonst kommt bald wieder die "freudige" Mitteilung neue Sender gefunden.
mit lieben Grüßen
Witti aus Gartz
 

Anhänge

  • DF1 Transponder.JPG
    DF1 Transponder.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 2
Ich vergaß noch zu erwähnen, das möglicherweise keine Uhrzeit angezeigt wird, da hilft folgender Trick:
auf RTL HD+ wechseln, auch wenn Du keinen HD+ Vertrag hast, das spielt keine Rolle, dann wieder zurück auf die 1 (bei mir ARD) und schon wird die Uhrzeit wieder angezeigt. Das hilft auch wenn z.B. nach der Sommerzeitumstellerei die Uhr nachgeht. Fragt nicht warum das so ist, die Receiver sind manchmal schon seltsame Wesen und wollen nett behandelt werden
 
Zurück
Oben