Hallo gandhi,
Da ich zufällig auch einen HZX1509 besitze kann ich dir folgendes sagen zum Anschluß vom UFS903.
Ich vermute du hast keinen Ton über HDMI gehabt?
Dann gehe mal unter Setup =>
1) HDMI Auto Einstellung und stelle auf MODUS 1 um
2) HDMI HDR Einstellung auf statisch oder AUS
Dann sollte der Ton da sein.
Zum Update UFS903:
Wichtig Stick in FAT oder FAT32 formatieren.
Ich nehme immer einen älteren mit 1GB mit USB 2.0
Hast du das Update über das Menü gemacht oder über TV/R Taste beim starten versucht.
Anbei ein Auszug aus der BD
Voraussetzung für die Aktualisierung über ein USB-Gerät ist ein leeres USB-Gerät
(z. B. USB-Stick), Formatierung FAT32, auf dem sich nur die einzuspielende Betriebs-
Software oder Programmliste befi ndet. Die einzuspielende Betriebs-Software muss
sich auf dem USB-Gerät zwingend in der folgenden Ordnerstruktur befi nden:
Hauptordner:
Unterordner:
1. Schalten Sie den Receiver mit der Fernbedienung in den Stand-by-Modus
2. Schalten Sie den Receiver mit dem Netzschalter an der Frontseite des Gerätes aus
3. Verbinden Sie jetzt Ihr USB-Gerät (mit der neuen Betriebs-Software in der benötigten Ordner-Struktur)
und den Receiver über den USB-Anschluss des Receivers an der Rückseite
4. Halten Sie die TV/R-Taste gedrückt und schalten Sie den Receiver mit dem Netzschalter an der
Gerätefrontseite wieder ein
Sie erhalten folgende Einblendung im Display:
Sobald Ihnen der Receiver diese Einblendung im Display angezeigt hat, können Sie die TV/R-Taste wieder los
lassen. Im Anschluss werden die folgend beschriebenen Schritte automatisch vom Receiver durchgeführt:
- USB SCAN
- FOUND DEVICE „%Stickname%"
- COPYING FILE TO RAM. THIS MAY TAKE A WHILE
- VERIFYING IMAGE
- UPDATE yyy%
Der Receiver führt nun die Aktualisierung durch und startet im zuletzt gewählten Betriebszustand.
Sie können im Anschluss an den Neustart das USB-Gerät wieder vom Receiver trennen.
Sollte das Update fehlschlagen oder keine Datei im Ordner sein, erhalten Sie folgende Meldung:
READ ERROR. ABORTING!
STARTING EXISTING FIRMWARE
Kontrollieren Sie in diesem Fall nochmals die oben beschriebene Struktur auf dem USB-Stick und vergewissern Sie sich, dass sich das Update im richtigen Ordner befindet.
Ich hänge dir eine Datei mit an.
Dort ist die Firmware 2.13 und eine Programmliste abgespeichert.
Auf dem Transponder 19 liegt ja Das Erste HD, Arte HD und 2 x SWR HD.
Sind in der Programmliste abgespeichert. Voher deine eigene am besten sichern....
Gruß und ich hoffe es hilft dir
arcusm