KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Mahlzeit

Hallo in die Runde schön, dass es dieses Forum gibt. Endlich eine nette Comunity mit kompetentem Rat für mein Schätzchen "UFS 922" den ich seit 12 Jahren glücklich verwende.
Jetzt möchte ich gerne das Thema "austauschen der internen 500GB 3,5" Festplatte" vertiefen.

Hallo in die Runde schön, dass es dieses Forum gibt. Endlich eine nette Comunity mit kompetentem Rat für mein Schätzchen "UFS 922" den ich seit 12 Jahren glücklich verwende.
Jetzt möchte ich gerne das Thema "austauschen der internen 500GB 3,5" Festplatte" vertiefen.
Hallo Henning,
ist das noch ein Thema mit dem Festplattenwechsel,da gibt es einiges zu beachten.(auch die HDD-Type)
mfg
Chris

Hallo Henning,
ist das noch ein Thema mit dem Festplattenwechsel,da gibt es einiges zu beachten.(auch die HDD-Type)
mfg
Chris
Hallo Chris,

danke für die Reaktion auf meinen "Einstieg" ... inzwischen bin ich um einige Erfahrung reicher. Gerne können wir das in meinem Beitrag "UFS-922 interne Festplatte 500GB gegen 2TB getauscht - Partition lässt sich nicht erweitern" weiter besprechen.
https://kathreinforum.de/community/...tion-lässt-sich-nicht-erweitern.225/#post-990

Ich betreibe inzwischen (weitestgehend erfolgreich) eine 2TB Western Digital Purple in(!) meinem Receiver - aber es war bzw. ist ein langer Weg dahin. Immerhin habe ich das vorhandene Aufnahmen-Archiv dabei erhalten können.

Viele Grüße
Henning

Hallo Henning,
wenn der Receiver mit 2TB läuft ist das ok.Der UFS 922 war damals nur für 1TB geplant.
Bei den Festplatten laufen WD am besten.(Green Power)
Viele Grüße
Chris

Hallo Chris,

danke für die Bestätigung. Ich habe jetzt die 2TB Western Digital Purple im Kathi stecken. Stück für Stück übertrage ich jetzt die Aufnahmen des Aufnahme-Archivs via NAS in das neue Media-Archiv (1,418TB). Ist aber sehr zäh. Vom Aufnahme-Archiv mit max. 4MiB/s (bei 2 parallelen Übertragungen) auf das NAS und von NAS mit max. 2,7MiB/s wieder hoch ins Media-Archiv.
Gut Ding will Weile haben :rolleyes:

Viele Grüße
Henning

Zurück
Oben