KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Sammelpool: Firmware alle Kathrein Receiver

Hi,

danke für die Infos hier. Unser UFS-922 fing plötzlich an zu zicken (Start-Loops) und da ich zuletzt aus einem SSD Upgrade der alten GamerPCs noch eine 1TB HDD Platte hatte, dachte ich an einen Tausch. Der naive einfach Austauschgedanke hat leider nicht funktioniert. Aber das Forum hier brachte mich auf den richtigen Weg. Downgrade, Tausch, und Upgrade Verfahren hat funktioniert. Ich habe die Anleitungs-PDFs sowie die Firmwares mal bei Seite gelegt. Wer weiß wann man die nochmal braucht. Bei der Gelegenheit habe ich auch die CR2023 Knopfzelle des Boards ausgetauscht.

Eine Beobachtung noch: der USB Stick mit FAT16 hat bei mir nicht funktioniert. Die Firmeware wurde bei mir erst auf einem FAT32 Stick erkannt. Vielleicht lags am Stick, vielleicht an der fs-Unterstützung. Nur so als Hinweis, wenn die Firmware bei Euch nicht erkannt wird.

Beste Grüße
Stefan
Hallo,

für den Fall, dass das mal jemand braucht, sind hier die Version 2.05 und und 2.10 für den UFS 922 für die Sammlung ...
 
Hi Tom,

in welcher Reihenfolge hast du den Umbau der Festplatte sowie das Einspielen der Firmware 2.0 gemacht?

Mein -> Kathrein UFS 922 - Firmware 2.10 (500 GB HDD im Ursprung) -> vermutlich hätte ich bereits vor dem Festplattentausch das Firmware Downgrade von 2.1 auf 2.0 machen müssen ?!?

1.) 500 GB HDD (Hitachi Cinema Star Model HCP725050GLA380 SATA 3.0, 7.200 rpm) gegen 1 TB HDD (Seagate IRON WOLF ST1000VN002)

Beim öffnen leider nicht an den Tausch der Batterie CR 2032 gedacht (wie von Dir beschrieben)

2. auf USB Stick (Fat32) im Verzeichnis Kathrein/UFS/xxx die Firmware 2.0 entpackt

3. Stick vor Start in Kathrein UFS 922 vorne eingesteckt ... aber ausser dass der Kathrein zwar startet und im Display "Kathrein UFS-922" steht, passiert nix

4. werde in der Zwichenzeit mal einen anderen USB-Stick ausprobieren, falls es damit zusammen hängen könnte ...

Gruss
Henry
 
Hallo,

für den Fall, dass das mal jemand braucht, sind hier die Version 2.05 und und 2.10 für den UFS 922 für die Sammlung ...
Hi UFS-Tom,

gibt es einen Unterschied zwischen Deiner hier abgelegten UFS 922 2.10 Version (15.433 KB Dateigrösse) und der vermutlich gleichen Version von der Kathrein Webseite (15624 KB Dateigrösse)?

Gruss
Henry
 
Hallo jodo,
und an alle die es auch benötigen.

Anbei ein Paket wenn der UFS910 nicht mehr startet.
 

Anhänge

  • ufs910_emergency-update.zip
    10,9 MB · Aufrufe: 147
Der Link enthält ausschließlich drei Firmware Versionen für den UFS 926, aber leider auch nicht mehr alle.

Für den 923 kann ich dir alle geben, wenn du mir sagst, was du brauchst
Hallo Moler, hast du noch alle Firmware Versionen für den UFS-923 Twin Receiver ab 2.00 ? Seit 2013 war mein Receiver im Winterschlaf mit Software 2.01 und soll wieder auf Vordermann gebracht werden und im Musikkeller genutzt werden. Bin damals auf Panasonic Blurayrecorder mit Festplatte und Twin Receiver umgestiegen. Gruß und schöne Eiertage
 
Hallo, ich habe die Versionen ab der 2.0 hier im Forum bereitgestellt. Musst mal weiter vorne gucken, da sind sie irgendwo zum Download
 
Mehr gibt es nicht mehr für den 923.
Am besten chronologisch aufbauen und dazwischen immer die Werkseinstellungen laden
 
Hallo liebe Forum User,

ich habe mehrere Kathrein Reciever unter anderen den UFS906, hier war die Firmware 2.3 drauf. Gestern hatte ich dachte ich zumindest die gute Idee ein Update auf die Version 3.1 zu machen.

Jetzt hängt der Haussegen schief, meine Frau kommt mit der neuen Oberfläche gar nicht zurecht.
Lächeln




Gibt es die Möglichkeit wieder auf die letzte Version 2.3 oder noch besser auf die 2.7 downzugraden?
Bzw. hat jemmand die alte Firmware und könnte ich diese dann einfach per USB drauf flashen?

Gruß
Matthias
 
Hallo Forum,

ich versuche, (auf dem wie in der Anleitung beschriebenen Weg) bei meinem UFS 922 ein NAS einzubinden und bekomme es partout nicht hin. Auch wenn ich via Telnet verbunden bin, habe ich beim mount.cifs keinen Erfolg.
Da ich selbst Linux-Admin bin, bilde ich mir ein, genügend Linux-Wissen zu haben, daher sollte ich es eigentlich hinbekommen, aber es will hinten und vorne nicht.

Daher meine Frage, ob es bei der Firmware 2.10 evtl. Einschränkungen gibt / gab? (Ich befürchte, ich kenne die Antwort leider schon....).

Grüße
Christian
hallo Christian,

vielleicht geht's ja so >
2x Backslash gefolgt von fritz.box also so >> \\fritz.box in die Adresszeile des Explorer eingeben >
Anmeldefenster bestätigen > jetzt sollten sich Deine Fritz Box Daten im Explorer zeigen
> navigiere so lange, bis Du auf Deine USB Festplatte an der Fritz Box triffst und kopier die Adresse in die Adresszeile
im Explorer - hier könntest Du jetzt auch ein eigenes Laufwerk einrichten
Netzlaufwerk verbinden > Deine Freigabe suchen, Laufwerksbuchstaben auswählen ...
dann war's das schon

viel Erfolg (o:
 
Ich glaube, die Lösung hat er selbst schon gefunden und im draufolgenden <Post> beschrieben... Z02 Deal
Da ging es darum, ein NAS als Aufnahmeziel einzurichten.
 
Hallo,

@jupp87: Wie mirada richtig geschrieben hat, ging es um Einbindung eines NAS, was auch mittlerweile funktioniert hat. Auch wenn ich keine UFS 922 mehr habe und nun zwei UFS 924 nutze. Klar weiß ich dass die Fritz Box als NAS herhalten kann / könnte, aber ich nutze dann lieber doch was vernünftiges in meinem Home-Lan :)
 
Hallo,
kürzlich habe ich mir einen defekten UFS 916 gekauft in der Hoffnung, es seien nur die Kondensatoren der Netzteilplatine hin. Der Tausch brachte jedoch rein gar nichts.
Die Kiste startet, zeigt, wie sie heisst und geht dann in einen Modus mit gelber LED.

Ich habe ein Update durchgeführt, das laut Displayanzeige erfolgreich war (auf die neueste FW, die bei Kathrein noch downzuloaden ist, die UFSconnect916_FW3.02_B237.zip).
Das brachte leider auch nichts.

Nun mein Gedanke, es mit älterer FW für den 916 zu versuchen. Kann ja nichts schaden.
Und meine Bitte: hat jemand ggf. die alte (oder die älteren, sofern es mehrere gegeben haben sollte) Firmware-Version/en?

Beste Grüße aus Bremen
Robert
 
Hallo,
Kann mir jemand den link zu kommen lassen für die älteren Firmware Version für den ufsconnect 926

Danke im voraus.
 
Mobil Sat Receiver UFS 940 und UFS 946 (letzte Version).
 

Anhänge

  • ufs946_v5.00_b16_2017-12.zip
    41,9 MB · Aufrufe: 119
  • Firmware-Version UFS940_2.21.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben