KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

SSD für UFS 925

kluferl

New Member
Ich habe schon vor 5 Jahren einen UFS 923 auf SSD erfolgreich umgerüstet, nun wollte ich einen UFS 925 umrüsten, dummerweise hatte ich 2 baugleiche SSD auf dem Tisch liegen, es war aber blos eine für den Sat-Receiver gedacht. Habe beide nacheinander angesteckt und es hat alles funktioniert, blos die zweite SSD sollte im PC formatiert werden, leider nicht möglich, auch zurück in den UFS 923, geht auch nicht. Wie es in den Foren beschrieben wird, wird die Festplatte, durch Passwort mit dem Receiver verheiratet und diese Verbindung lässt sich auch nicht trennen. Es gibt leider keinen Zugriff am PC auf die SSD, auch nicht durch Festplatten-Software(habe alles auf dem Markt erhältliche ausprobiert inkl. DiskPart unter MS-DOS).

Ich bin Rentner(ehem. Ingenieur) und habe viele Programme geschrieben von MS-DOS bis heute Windows-Apple oder aber CAD-Software. Ich meine wo es ein Problem gibt, gibt es auch eine Lösung oder sie muß gefunden werden, irgendwo gibt es einen Geistesblitz der hat eine Lösung, aber der muß gefunden werden. Mir geht es nicht um den Wert der nicht mehr brauchbaren SSD sondern ums Prinzip!

mfg kluferl

Steck die verschlüsselte Platte wieder in den Receiver (925 in dem sie verschlüsselt würde) und starte ihn. So wird die Platte entschlüsselt.
Jetzt das S-ATA Kabel von der Platte trennen, ohne den Receiver auszuschalten.
Dann kannst du die Platte von der Stromversorgung trennen und versuchen, ob Du im Rechner darauf zugreifen kannst.

Zurück
Oben