KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

SSD für UFS 925

Servus zusammen!

Es kann ja nicht sein, daß die SSD durch die Verwendung im Kathrein komplett den Geist aufgibt und die Arbeit verweigert - außer sie hat einen Defekt (Controller?).

Ich habe zufällig eine Prozedur entdeckt, mit der die gesamte Struktur resettet werden kann, und bockige Speicher wieder ihren gesamten Speicherplatz freigeben:

Achtung, die richtige Auswahl treffen! Es wird der gesamte Inhalt gelöscht!
diskpart.exe

> list disk

> select disk N

> clean

> exit



Alternativ unter Linux:

bash
dd if=/dev/zero of=/dev/xxx bs=512 count=1 conv=notrunc
 
Genau dieses habe ich im Vorfeld schon beschrieben, mit DiskPart, list volumen, wird auch angeteigt zB, Volumen 0, dann das Volumen 0 formatieren, Anzeige ist gesperrt!
Wie gesagt in Verbindung Festplatte und Receiver wurde ein aut. Passwort vergeben, d.h. die Festplatte kann nur in diesem Receiver verwendet werden, auch in keinem anderen UFS 925 und schon garnicht in einem PC verwendet werden. Ich habe das Problem an Kathrein gesendet, warte noch auf Antwort.
 
Jetzt die Antwort von Kathrein; "Hallo,leider gibt es keine Möglichkeit die Festplatte weiterzuverwenden da sich der Passwortschutz nicht aufheben lässt." Also, Dikussion beendet, war alles umsonst? Wo ist der Geistesblitz bzw. Hacker?
 
Das Problem ist wahrscheinlich das, dass der Passwortschutz nicht auf dem eigentlichen Datenträger liegt, sondern im Controller. Deswegen hilft das Formatieren nicht.
Aber ein Versuch war es sicherlich wert.
 
Zurück
Oben