KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Suche Kathrein UFSconnect 926

kathreinfan

New Member
Hallo und guten Abend! :D
Ob es hier Erfahrungen zum Kathrein UFS-connect 926 gibt und ob man diesen Receiver noch irgendwo kaufen kann?
Die Receiver-Auswahl direkt bei Kathrein, aber auch im Internet, wenn man sucht, ist mittlerweile doch sehr dürftig...leider.

Danke für eure Rückmeldungen! :D
 
Also der Ufsconnect 926 wird nur noch gebraucht angeboten. Und das zu Preisen, die teilweise sogar den damaligen Neupreis übersteigen.
Aber das Gerät ist das Geld nicht mehr wert. Von der Hardware sicherlich ein top Gerät, aber letztendlich nur so gut wie die Software, die ihn steuert. Und die ist unausgereift und mangelbehaftet, so dass der Receiver mehr schlecht als recht läuft und weit hinter dem hängt, was er eigentlich könnte.
Meine Meinung: Finger weg davon, er ist das Geld nicht wert. Er ist allenfalls Liebhaberei mit Potential zum Ärgern
 
Set Top Boxen und insbesondere die mit eingebauter Festplatte werden kurz über lang komplett von der Bildfläche verschwinden. Egal ob Kathrein, TechniSat und Co. Die meisten TV Geräte können das alles auch, da erfolgt die Aufzeichnung dann auf SD Karte. Das funktioniert genauso gut, aber stromsparend, geräuschlos und unkaputtbar.
Ich habe einen TechniSat UHD Receiver, der läuft top stabil und macht genau das was er soll.

Ich möchte gewiss Kathrein nicht schlecht reden, aber die Receiver Sparte ist nunmal tot. Und das wird sie auch bleiben. Bei aller Liebhaberei.... Leider!
 
Täusch ich mich oder kann man Sendungen die am TV aufgenommen wurden nur an diesen TV auch wiedergeben ?
Wenn dem immer noch so ist dann bin gerne ein Liebhaber der Receiver. Ich nehme meine Festplatte, Karte oder Stick schliesse sie an und kann meine Filme ansehen - an jeden TV und jeden Computer.
 
Ja das habe ich auch schon gehört, ich kann es aber nicht bestätigen. Ich habe es mit meinem TechniSat Receiver auch noch nicht getestet, ob das geht. Allerdings kann ich die Aufnahmen im Netzwerk freigeben und somit auch überall anschauen. Das ist aber für mich nicht so wichtig.

Weshalb es diese Einschränkung gibt, erschließt sich mir auch nicht, allenfalls Lizenzrechte die da verletzt werden
 
Also der Ufsconnect 926 wird nur noch gebraucht angeboten. Und das zu Preisen, die teilweise sogar den damaligen Neupreis übersteigen.
Aber das Gerät ist das Geld nicht mehr wert. Von der Hardware sicherlich ein top Gerät, aber letztendlich nur so gut wie die Software, die ihn steuert. Und die ist unausgereift und mangelbehaftet, so dass der Receiver mehr schlecht als recht läuft und weit hinter dem hängt, was er eigentlich könnte.
Meine Meinung: Finger weg davon, er ist das Geld nicht wert. Er ist allenfalls Liebhaberei mit Potential zum Ärgern
Gibt es denn noch Alternativen von Kathrein an Receivern? Die Auswahl ist ja sehr dürftig. Leider, so meine Meinung, geht der Trend immer mehr zu den in den TVs veerbauten Receivern, die für mich aber nicht das ersetzen können, was externe Satellitenreceiver bieten können. So z.B. mit Aufnahmen auf Festplatten, die meistens mit dem TV verheiratet und nur dort wiedergegeben werden können, in meinem Falle Panasonic.
 
Kathrein hat sich seit der Veröffentlichung des Ufsconnect 926 vom Receiver Markt komplett zurückgezogen. Das ist auch der Grund, warum die Software vom 926 auch nie weiter gepflegt wurde.
Alle anderen Geräte von Kathrein sind schon um einiges älter. Der 923 kam 2012 auf den Markt (glaube ich). Der läuft zwar noch immer, ist technisch aber auch betagt und schwächelt deswegen auch.
Es gibt leider keine aktuellen Modelle mehr, Kathrein ist zu lang schon weg vom Markt
 
Zurück
Oben