KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

suche Serviceunterlagen für UF822

soc732

New Member
Hallo, ich wollte heute meinen UF822 in Betrieb nehmen. Aber es leuchtet nur noch die rote LED, alles andere ohne Funktion.
Ich möchte deshalb erst mal die Spannungen vom Netzteil usw. messen. Hat jemand die Serviceunterlagen dazu?
Ich würde mich sehr freuen.
LG
 
@soc732

Serviceunterlagen habe ich leider keine. Bist Du denn schon weitergekommen? Hast Du einmal bei Kathrein nachgefragt?
 
Ich habe noch nicht begonnen. Ohne Wissen über die anliegenden Meßwerte ist die Fehlersuche ja meißt nur
oberflächlich und führt selten zum Erfolg. Aber der Hinweis zu Kathrein ist gut. Ich rufe den Service dort
mal an und sage wieder Bescheid.
 
Der 821 und 822 haben die gleichen Netzteile, daher sind da auch die gleichen Elkos von Kapazitätsverlust betroffen.
Schau mal hier im Forum, ich habe ein Bild vom Netzteil gepostet und die beiden betreffenden Elkos markiert.
Messen alleine hilft nicht viel, da die Spannungen trotzdem nahezu in der Sollgröße anliegen...
 
Danke für die Antwort, ich habe aber keinen Beitrag dazu gefunden. Kannst Du mir den Link bitte senden, oder die Bilder?
 
1617122146177.png
 
Schau mal, das sollte das Netzteil sein. Sind glaube ich jeweils 1000MF, wenn ich es noch richtig weiß. Ist schon eine Weile her, als ich den letzten repariert habe
 
Wenn am Molex-Stecker auch unter Last (ggf. mit einer 12V/5W-Glühlampe prüfen) an gelb Strom/Spannung (12V), an rot Strom/Spannung (5V) und an den beiden schwarzen Masse anliegt, ist vermutlich die Festplatte futsch.
 
Die Festplatte läuft nicht an, wenn die beiden Elkos defekt sind. Tausch die beiden markierten Elkos aus und er läuft wieder!
Alles andere kannst du dir getrost ersparen.
 
Zurück
Oben