KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Transponderwechsel WDR HD und ARD Alpha HD auf UFS 903

Mit Hilfe von jupp87 habe ich mein Problem analysiert

ich möchte sdr1 hören mit meinem ufs 903
v2.13
aber alle meine suchläufe haben mir kein sdr1 gebracht

WDR hd Wuppertal tut aber nicht alle Regionalprogramme von wdr
Radio oe3 tut mit dvb s2
sdr habe ich noch nicht
ich habe sehr wenige Radio Programme

weiss jemand , ob man mit dem 903 überhaupt sdr1 empfangen kann??
vielen Dank und schönen Sonntag
 
Hallo Schwabe,
ich nehme an, Du suchst SWR1. Den SDR (Süddeutschen Rundfunk) gibt es seit Jahren nicht mehr, der ist Ende der 90er mit dem SWF (Südwestfunk) zusammen, siehe:

Die Daten für die ARD-Rundfunkprogramme findest Du z.B. auf dem Transponder 39
und Transponder 61

Ich habe keinen 903, aber ich denke, wenn der 903 diese Radiokanäle empfangen kann, dann doch vermutlich alle.
Schönen Abend
Jürgen
 
Du hast natü recht, swr 1
ich habe schon auf der freq gesucht mit Sid 10440
wo stelle ich den Transponder ein?
 
Sorry, ich kenne den 903 nicht, kann deshalb nichts dazu sagen. Von Kathrein habe ich nur zwei 822er, bei HD bin ich umgestiegen auf einen VU+ Uno und eine VU+ Duo, und für Radio an der Stereoanlage auf einen Opticum AX Atom. Bei allen hat ein einfacher Sendersuchlauf gereicht. Beim alten Samsung-TV von 2011 musste ich die beiden Transponder erst löschen, dannach hat auch der die Radios beim Sendersuchlauf sofort gefunden.
Gruß Jürgen
 
... hallo Schwabe,

mir is grad noch ne Idee gekommen,
wenn Du über den DVR Manager auf Deunen UFS 903 zugreifen kannst - weiß nicht ob das geht bei Deinem Modell - , dann lad Dir mal alle für Dich wichtigen Sender als xml, am Besten einzeln und manuell über deren Service ID /SID von Hier und lösche alle Sender die Du in Deinem DVR finden kannst > WICHTIG: NIT muss ausgeschaltet sein !!!
Der Vorteil der SID besteht darin, dass hierbei keine unleserlichen/ ungewünschten TV Sender im Pool verbeliben
Ich glaube, da haben sich im Laufe der Zeit zu viele Transponder Frequenzen installiert, die sich wahrscheinlich gegenseitig behindern >>
check doch mal, ob Du hier doppelte oder mehrfach vorhandene Einträge hast und überprüfe gleichzeitig SymbolRate, PID sowie SID und schmeiss alles raus, was da nicht hingehört >
danach startest Du den Kathrein sowie den DVR Manager neu und spielst die relevante xml mit allen TV und Radioprogrammen wieder auf
am Einfachsten geht das via USB, die für mich beste Lösung ist über den DVR Manager über ne LAN WLAN Brücke
danach den UFS erneut starten, und dann solltest Du alles für Dich wichtige empfangen können
viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
... hallo Schwabe,

EDIT: der obere Beitrag kann gelöscht werden, ich bin zu lahm mit dem Schreiben meiner Korrekturen Z04 Pc5
mir is grad noch ne Idee gekommen,
wenn Du über den DVR Manager auf Deunen UFS 903 zugreifen kannst - weiß nicht ob das geht bei Deinem Modell - , dann lad Dir mal alle für Dich wichtigen Sender als xml, am Besten einzeln und manuell über deren Service ID /SID von Hier und lösche alle Sender die Du in Deinem DVR finden kannst > WICHTIG: NIT muss ausgeschaltet sein !!!
Der Vorteil der SID besteht darin, dass hierbei keine unleserlichen/ ungewünschten TV Sender im Pool verbeliben
Ich glaube, da haben sich im Laufe der Zeit zu viele Transponder Frequenzen installiert, die sich wahrscheinlich gegenseitig behindern >>
check doch mal, ob Du hier doppelte oder mehrfach vorhandene Einträge hast und überprüfe gleichzeitig SymbolRate, PID sowie SID und schmeiss alles raus, was da nicht hingehört >
danach startest Du den Kathrein sowie den DVR Manager neu und spielst die relevante xml mit allen TV und Radioprogrammen wieder auf
am Einfachsten geht das via USB, die für mich beste Lösung ist über den DVR Manager über ne LAN WLAN Brücke
danach den UFS erneut starten, und dann solltest Du alles für Dich wichtige empfangen können
p.s.: ich nutze nur die Freien über ASTRA 19.2° East,. vielleicht geht das ja bei Dir ebenfalls
viel Erfolg
 
Zurück
Oben