KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 821/822 Bild friert ein / schaltet sich aus

Sandmann

New Member
Hallo,
Ich wohne im Rhein/Main-Gebiet und bin Ende 60.
2006 habe ich den ersten Kathrein-Receiver (UFS821) angeschafft. Damals habe ich mich auch bei board.mykathrein.de angemeldet. Leider gibt es dieses Forum nicht mehr. In den folgenden Jahren sind dann noch ein weitere UFS821 sowie 2 UFS822 dazugekommen. Die UFS821 haben ich wegen häufiger Netzteilfehler seit einiger Zeit aussortiert, die beiden UFS822 haben bis vor Kurzem problemlos funktioniert.
Seit einigen Wochen treten bei diesen beiden UFS822 sowie bei 3 weiteren dieser Receiver im Bekanntenkreis die gleichen Probleme auf. Bei Aufnahme und bei Wiedergabe friert das Bild ein, die Geräte gehen erst auf Standby in der Anzeige, und schalten ca. 10 Sekunden komplett aus. Nicht immer, aber in letzter Zeit immer häufiger. Und alle 5 dieser UFS822 machen mehr oder weniger das Gleiche. Bei ersten Mal dachte ich an einen Netzteilfehler, habe aber nichts gefunden. Ich habe dann die beiden Geräte getauscht und festgestellt, dass der andere den gleichen Mist macht. Ich habe dann bei diesem eine andere HDD (nicht die aus dem ersten Receiver) eingesetzt, die Batterie ausgetauscht und den Receiver in den Werkszustand zurückgesetzt. Hat aber nix gebracht.
Auch die anderen 3 UFS822 in anderen Haushalten machen das Gleiche.
Mich würde interessieren, ob diese Probleme auch bei anderen auftreten.

Viele Grüße und bleibt gesund
Jürgen
 
Zurück
Oben