KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 922 - Manche Sender nicht mehr zu finden

JS210998

New Member
(Mod edit: in einen eigenen thread verschoben)

Auch habe ich schon von Lösungen gelesen, bei denen das channel.xml direkt ins Hauptverzeichnis des USB-Sticks kopiert wurde, dann den Receiver erst ausschalten, dann mit gedrückter AUX Taste wieder anschalten.
Sehr interessant:-D wer auf solche Ideen kommt...

Jetzt hat sich noch etwas eingeschlichen... SAT1Gold auf 11112MHz, superRTL, ServusTV DE und die ZDFs sind alle tot.
Habe sie versucht per Hand zu löschen und dann über die Frequenzen erneut zu finden... Nichts gefunden.
Sind alles die HD Varianten. Alle meine anderen Sender sind da und laufen einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte die Lösung sein, dass Du einen manuellen Suchlauf auf einzelnen Transponder ausführen musst, statt alles auf einmal?

Schaue mal hier.
 
Ja ich gehe nach genau dem gleichen Verfahren vor. Hat mir der Kathrein-Support damals auch geschrieben.

Wenn ich z.B. den 11112MHz im manuellen Suchlauf öffne, dann habe ich wie bei allen anderen Programmen eine Signalstärke von 53% aber keine Qualität.
Er bekommt also nichts rein?! Aber mit meinem Vorgänger Receiver, von dem ja die Senderliste stammt, war alles verfügbar...
Sehr seltsam:/
 
dann habe ich wie bei allen anderen Programmen eine Signalstärke von 53% aber keine Qualität.

Signalstärke von 53% ist wirklich nicht gut, unabhängig von der Qualität. Manche Sender brauchen mehr Signalstärke als andere. Deswegen funktionieren manche Sender noch mit schwacher Signalstärke, andere nicht mehr. Checke einmal Deine Kabelverbindung, ob sich da etwas gelockert hat oder die Dose defekt ist.

Ich hatte vor Monaten ein ähnliches Problem (Einkabelsystem) und durch schlechte Verkabelung ist das Anfangssignal von 100% auf 67% abgefallen, bevor es überhaupt in die Wohnung kam. Dann bei der Weiterleitung in die nächsten Zimmer pro Zimmer ein Verlust von ca. 20% der Signalstärke. also in Timmer 2 nur noch 47% und Zimmer 3 nur noch ca. 22%.

Das kann viele Ursachen haben. Deswegen checke erst einmal die Verkabelung in Zimmer #1 (dort wo das Kabel zum ersten Mal in die Wohnung kommt), weil dort das Signal am Stärksten sein sollte. Normal wäre eine Signalstärke von ca. 80-90%.
 
Zurück
Oben