KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS-922 startet nicht mehr

Franke

New Member
Unser treuer 922 mag seit ein paar Tagen nicht mehr starten.
Über die Anzeige „Starten“ im Display kommt er nicht hinaus.

Ich kann daher auch keine Senderliste aufrufen, wie bei einigen Problemlösungen beschrieben.

Hat jemand eine Idee dazu? Wäre dankbar, wenn sich das lösen ließe.

Mal den Deckel abschrauben und das Netzteil anschauen ob die 2 Elkos aufgebläht sind.
Gibt hier im Forum mehr Beiträge dazu meist für die 923 aber ist das gleiche Problem.
Oder ein Kabel von der Festplatte entfernen und schauen ob danach wieder geht.

Wie schon zuvor geschrieben ist die Festplatte wahrscheinlich defekt, hatte ich das auch gerade bei einem von meinem beiden UFS-922. Der einfache Test Gerät ausschalten Stromkabel trennen und dann aufschrauben und das SATA Kabel von der Festplatte abziehen dann wieder einschalten. Aber Achtung nicht mehr in das Gehäuse fassen! Wenn es geöffnet ist und Strom angeschlossen ist! Startet danach der Kathrein wieder, ist die Festplatte zu erstzen.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 922, es waren 2 Elkos auf der Hauptplatine die sichtbar defekt waren und nicht im Netzteil erkennbar am nach oben gewölbten Deckel.

Zurück
Oben