KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS-923 startet plötzlich nicht mehr

Mopedrocker

New Member
Hallo. Als ich heute Morgen den Receiver einschalten wollte, stand da zum wiederholten Male die Anzeige im Display "EPG aktualisiert -oder ähnlicher Begriff- 89 %". Das ging dann auch nicht weg, als ich auf der Fernbedienung die Ein-Ausschalttaste gedrückt habe - "aufgehängt". Machte dann, wie immer, wenn sich das Teil aufgehängt hat und auch bisher funktioniert hat: Stecker ziehen, einige Sekunden warten und wieder einstecken. Die bekannte Prozedur lief wieder an: Zunächst das kurze Geräusch der Festplatte, dann die Anzeige "Starten", einige Zeit danach haben an dem runden Rad am Gerät die Punkte aufgeleuchtet, gingen wieder aus und dann wieder nach einigen Sekunden bleibt im Display des Receivers die Anzeige entweder auf "starten" stehen oder es kommt die Anzeige "Aufnahme läuft" (aber nur in Display-Farbe und NICHT in rot. Das wars dann. Keine weiteren Aktivitäten. Kein Samsung-Fernseher startet, was bisher immer geklappt hat, da die miteinander kommunizierten. Recerver läßt sich über Fernbedienung nicht mehr ausschalten.
WAS KANN MAN DA MACHEN? Ich habe viele Filme auf der Festplatte, an die ich jetzt, weil das Gerät nicht komplett hochfährt, nicht mehr rankomme. Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist auch nicht möglich. Ich bin kein Techniker. Wie komme ich jetzt an die Filme auf der Festplatte ran bzw. woran liegt der Fehler? Ich habe, wenn sich der Receiver beim umschalten "aufgehängt" bzw. Bild eingefroren hat, schon öfters den Stecker gezogen bzw. ausgeschaltet, Stecker rein und wieder eingeschaltet, dann lief die Kiste wieder. Bräuchte da dringend Hilfe.
 
Hallo Mopedrocker, Willkommen Im Forum ,
hört sich für mich schon sehr nach Festplatte an. Stöpsel Die mal ab und teste dann mal. Siehe <HIER>. Wenn's so ist, wirds schwierig, wieder an die Filme zu kommen.
 
Zurück
Oben