Habe das Update 3.02 installiert.der war wegen des gracenote-problems. Ich hab die FW 3.01 nicht. vielleicht bringt ein downgrade was.
Habe den Receiver heute morgen eingeschaltet mit ZDF HD.
Schaue heute Abend mal ob er damit auch durchläuft.
Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.
Habe das Update 3.02 installiert.der war wegen des gracenote-problems. Ich hab die FW 3.01 nicht. vielleicht bringt ein downgrade was.
Hallo dke53,Ich habe gestern die Firmware meines UFS913 auf die Version 2.06 upgedated. Das in unregelmäßigen Abständen (bis zu zweimal während einer Heute-Sendung) aufgetretene Booten in ZDF-Programmen ist bislang ausgeblieben. Auch die von Hansgeorg geschilderten Hänger sind nicht wieder augetreten. Letztere kamen bei mir aber auch nur sporadisch vor (ca. einmal pro Woche). Die EPG Daten sind jetzt auch dann verfügbar, wenn nicht zuvor auf ARD geschaltet wurde. Bisher mußte ich erst einmal auf ARD schalten, um EPG-Daten zu erhalten. Das sieht gut aus.
Grüße
habe ich das richtig verstanden, dass man von Kathrein derzeit / immer noch antworten auf Fragen bekommt?
Bitte mal eine Ansprechstelle nennen - Danke
Hallo Dirk,Ja.
Auch wenn das hier eine unabhängige Kathrein Community ist, Kathrein liest hier sogar ab und zu mit und antwortet.
Bitte aber nicht gleich die Erwartung haben, dass dies ein offizielles Support Forum wäre. In erster Linie müssen wir uns selber gegenseitig helfen.
Support - Kathrein Kundenbetreuung | schnell, kompetent & flexibel
Kathrein Kundenberatung Kontaktiere den Kathrein Kundenservice Das freundliche, kompetente Kathrein Service Team steht ihnen für all ihre Fragen zu Kathrein Produkten zur Verfügung – von der Beratung vor dem Kauf, Tipps und Erklärungen zur Bedienung und Funktionalität bis zu Problemen bei der...www.kathrein-ds.com
Zu früh gefreut...Zumindest 2 receiver, die über Antenne und LAN verbunden sind schmieren entweder im Betrieb (bevorzuf ORF), oder bei Aufnahme ab. Scheint wirklich ein Problem mit der Netzwerkanbindung zu sein. Werksreset bleibt erfolglos. Auch Abschalten von SATIP bringt nichts. Das ganze passiert nach ca 2h Betrieb. Irgendwo habe ich gelesen, dass die ELKOs daran schuld sein können. Offenbar ein Zeichen, dass die Kathis versterben. Wird vermutlich doch bald Elektronikschrott werden....Bei mir hat sich das Problem weitgehend selbst beruhigt. Alle sind auf der aktuellen FW 3.02. Alle hängen im LAN. Allerdings hab ich den SATIP Tuner bei den Geräten abgeschaltet, die vom LNB versorgt werden.
Letzte Option wäre noch das UFS Netzwerk abzudrehen. Werde ich noch versuchen und berichten.Zu früh gefreut...Zumindest 2 receiver, die über Antenne und LAN verbunden sind schmieren entweder im Betrieb (bevorzuf ORF), oder bei Aufnahme ab. Scheint wirklich ein Problem mit der Netzwerkanbindung zu sein. Werksreset bleibt erfolglos. Auch Abschalten von SATIP bringt nichts. Das ganze passiert nach ca 2h Betrieb. Irgendwo habe ich gelesen, dass die ELKOs daran schuld sein können. Offenbar ein Zeichen, dass die Kathis versterben. Wird vermutlich doch bald Elektronikschrott werden....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.