KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Problem gelöst UFS922 updaten (no update file)

stezi

New Member
Guten Abend,

ich brauche mal Hilfe. Ich habe seit Jahren einen UFS922, auf dem lief 2.0.7. Letzte Woche habe ich gesehen, dass es eine 2.1 gibt und wollte updaten. Nach mehreren vergeblichen Versuchen wurde dann plötzlich 2.0.1 installiert.

Danach habe ich es nicht mehr geschafft. Über das Menü passiert nichts, wenn ich ein emergency update machen will, sagt es immer „no update file“.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das hinbekomme?

VG,
Stefan
 
Ich habe verachiedentlich gelesen, dass es helfen kann, den Stick am Receiver zu formatieren. Wie geht das denn am UFS922?
 
Ich habe verachiedentlich gelesen, dass es helfen kann, den Stick am Receiver zu formatieren. Wie geht das denn am UFS922?

Im Handbuch nachlesen. Ich habe den 922 leider selber nicht. Handbücher findest Du entweder bei Kathrein im Downloadbreich oder bei uns im Downloadbereich.

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal nach den Vorgaben im Handbuch/Bedienungsanleitung (BDA) vorgehen.

Viele Grüße
 
USB stick formatieren auf FAT32 UND EINE ordner Kathrein und in dem eine unterordner ufs922 erstellen und da die Firmenwaren entpackt reinschieben so geht es
 
Ich habe auch vergeblich das USB-update nach Bedienungsanleitung versucht. Allerdings nicht freiwillig sondern weil mein 922 nicht mehr startet. Er läuft an, zeigt Kathrein UFS- 922 und schaltet danach wieder ab. Durch das update habe ich Abhilfe erhofft. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Wolf
 
Ich habe es heute geschafft. Einziger Unterschied zu den Versuchen zuvor: ich habe den USB-Stick am Mac mit diskutil auf der command line FAT32 formatiert und dann die Ordner und die Datei ebenfalls per command line erzeugt bzw. dorthin kopiert.
 
Ich habe es auch geschafft. Einen anderen (älteren Transcend 2GB) USB-Stick genommen und das update lief. Und jetzt startet auch das Gerät wieder. Sind wir doch beide glücklich :)
 
Danke! Eine Erkenntnis zu meiner Ausgangsfrage möchte ich noch teilen: der UFS922 kann selbst gar keine USB-Sticks formatieren!
 
@Wolf
Falls der Receiver startet und wieder ausgeht bitte folgenden Link auch beachten. Pos.3


Gruß
Frank
 
Zurück
Oben