KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Zweite USB-Platte am UFS913

dke53

New Member
Ich frage mich im Moment, wie ich an meinem UFS913 eine zweite USB-Platte am sinnvollsten nutze.
Die erste (2,5", 1 TB) ist als Archiv-Festplatte eigerichtet und ziemlich voll. Ich habe daher eine zweite (2,5", 2 TB) gekauft.
Wenn ich die zweite ebenfalls als Archiv-Festplatte einrichte und beide angeschlossen sind, sehe ich im Media-Center nur die zweite, muss also das USB-Kabel der zweiten herausziehen, wenn ich im Media-Center auf die erste zugreifen will.
Wenn ich die zweite zur Nutzung vorbereite (durch das Kopieren einer Aufnahme) und nicht als Archiv-Festplatte einrichte aber als Standard-Aufnahmeziel angebe, sehe ich im Media-Center nur die erste.
Wenn ich die zweite nicht als Archiv-Festplatte einrichte und die erste als Standard-Aufnahmeziel angebe, muss ich die Aufnahmen von Hand auf die zweite kopieren.
Die naheliegende Möglichkeit, die zweite als im Aufnahmedialog als Aufnahmeziel anzugeben, funktioniert nämlich nicht. Der Receiver versucht dann anscheinend die Aufnahme auf beide Platten zu schreiben und bleibt dabei hängen: Der Receiver bleibt bedienbar aber es wird immer eine laufende Aufnahme angezeigt, die sich mit normalen Mitteln nicht mehr beenden läßt.
Hat jemand eine Idee, was ich besser machen kann? Im thread https://kathreinforum.de/community/threads/infos-zum-betrieb-von-externen-usb-platten.198/ von UFS-Tom sieht jedenfalls alles sehr viel besser aus.
Grüße, Dieter
 
Mittlerweile sehe ich die nicht als Archiv-Festplatte eingerichtete zweite Platte (mit der Einstellung Standard-Aufnahmeziel) auch im Media-Center.
Möglicherweise weil ich mich im Portal bis zu den Aufnahmen durchgeklickt habe. Zuerst war die zweite Platte nicht im Media-Center zu sehen, obwohl schon Aufnahmen auf ihr gespeichert waren. So wie es jetzt aussieht, habe ich es mir vorgestellt.
Grüße, Dieter
 
Zurück
Oben