also...
bei mir funzt es feolgendermassen >
hab mir für die Fritz nen Repeater besorgt, an dem hängt der Kathrein über LAN mit den gleichen WPA2 Einträgen wie die Fritz selber, aber der Reihe nach...
- Zuerst erstellst Du Dir in der Fritzbox ein Benutzerprofil uber das später Dein NAS aufgefufen werden soll
- dann gehst Du in die Menüeinstellung des Kathrein und stellst Die IP manuell ein
ACHTUNG; Fritz.box nutzt als drittes Triplet der IP die 178 i.e > 192.168.178.xxx, das xxx steht für deine Wunsch IP, > SubDomain ist 255.255.255.0 > Gateway ist das Selbe, wie die Home IP Deiner Fritz, > als DNS Server kannst Du entweder die 8.8.8.8 von Google eingeben oder erneut deine Gateway Adresse.
Wenn Deine Fritz den UFS erkannt hat dann öffne Deinen Browser und dort gibst Du die IP des Kathrein >
192.168.178.xxx:9000/
wenn jetzt das Webinterface des Kathrein sichtbar wird, hast Du die erste Hürde schon mal geschafft.
Kathrein Standard Einstellung Benutzname: root Passwort: 0000
Zun NAS > am Besten funktioniert das über USB 3 an der Fritz, hier schließt Du Deine Platte an und
verbindest diese über das smb Protokoll mit dem Gateway Deiner Fritz,
smb://192.168.178.1 > es wird Dein Benutzname sowie Passwort abgefragt mit denen Du am Rechner angemeldet bist > diesen eingeben > feddisch !!!
Überprüfen kannst Du das folgendermaßen
Netzwerk aufrufen > \\fritz.box eingeben jetzt müsste sich ein Fenster öffnen wo Du auf die NAS zugreifen kannst.
Solltest Du den Wunsch haben, die NAS als eigenes Laufwerk einzurichten, so kannst Du unter Netzwerkverbindungen einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Der Kathrein kann über seine IP ebenfalls alst Netzlaufwerk eingebunden werden, hierzu nutzt Du ganz einfach
das ftp Protokoll > ftp://root@IP Deines Kathrein/
Wenn Du jetzt über die beiden Laufwerke verfügen kannst, lassen sich künftig via drag and drop,
Deine aufgenommenen Filme überspeilen -
Ne andere Möglichkeit ist, über das Webinterface des Kathrein den Wunschfilm öffnen und über
VLC Player aufnehmen, der Vorteil hier ist, dass es keine Kathrein Abstürze gibt, sobald Du parallel einen anderen Film mit Kathrein aufnehmen willst, die Überspeilzeit ist bei beiden Methoden fast gleich.
Eine Aufnahme der Filme direkt auf die NAS Platte ist mir nicht gelungen, da meine Platte NTFS formatiert ist,
Kathrein verlangt aber FS32.
Ach und Eins noch > Störende Sequenzen, Werbung und so'n Driss.. bei TV aufnahmen lassen sich über Avidemux super entfernen, das Abspeichern geht in windeseile...
Viel Erfolg und wenn Du fragen hast, gerne melden