KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Festplatte voll, zeigt keinen Inhalt an

Hank49

New Member
Bin neu hier und habe ein komisches Problem. Bei meinem UFS 923 ist die Festplatte voll, 0% Rest, aber das ist alles, was angezeigt wird. Es werden keine Dateien angezeigt, sodass ich keine Filme löschen kann. Was ist da passiert? Ausser Neuformatierung fällt mir nichts zur Lösung ein. Um einige Filme wäre es aber schade. Danke für Tipps!

Hallo Hank49 , Willkommen Im Forum ,

wäre möglich, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wird. Wenn keine Festplatte angeschlossen ist, sieht's auch etwa so aus.
Was kommt denn, wenn man am PC über den Browser 'IP-ARDESSE-DES-UFS:9000' in's Aufnahme-Archiv schaut?
Evtl. noch mit Filezilla und FTP - Sieht dann so aus :
Bildschirmfoto.png

rechts ist der Receiver mit den Aufnahmen. Die kann man dann auf den PC (links) ziehen.
Falls die Festplatte tats. nicht mehr erkannt wird (und dann formatiert wird), würde ich vor der weiteren Nutzung die SMART-Werte checken !

Ich kriege keine Verbindung über LAN und filezilla. Hab aber such wenig Ahnung von Netzwerken. Ich glaube, ich baue die HD mal aus. (Aber die Schrauben des kathrein sind verdammt fest!)

Einfach an einen PC stöpseln bringt nichts - das Aufnahmenarchiv liegt auf einer speziell formatierten Partition, die du unter Windows nicht siehst ...
Das mit Filezilla ist in der Tat etwas kniffelig. (Server anlegen, Nutzer ist root, PW 0000 bzw. was du da angelegt hast).

Server anlegen? Ich kenne nur mein home Netzwerk 192.168.178.xxx. Ich weiss aber gar nicht, was da mein Server ist. Der Router?

Unter Windows wird die HD tatsächlich nicht erkannt. Hätte sie jetzt direkt als defekt weg geschmissen. Sie läuft aber an.

Zurück
Oben