KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Hallöchen. Ich stelle mich mal kurz vor.

BK-Tech

New Member
Bin Jahrelang Antennentechniker im Kundendienst gewesen und habe vorwiegend auf die Qualität von Kathrein gesetzt.
Kathi ist genauso wie die Super-Marke " Spaun" vom Markt verschwunden. Schade.
Aber das ist mein Problem:
Die ARD hat Mitte Dezember 2021 alle Sat-Radiosender auf AAC-LC Codierung umgeschaltet. Schon konnte ich meinen UFS732 in die Tonne kloppen.
Da ich keinen Receiver finden konnte der das Format einwandfrei Decodiert und eine Klartext-Anzeige hat, dachte ich an Internetradio.
Habe mir einen UFS-923 zugelegt, der das hat und angeblich auch AAC-HC ( also auch AAC-LC) kann.
Nun muss ich feststellen, das der AAC-LC und I-Radio nicht macht.
Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee??
Gruß Bernd
 
Nun muss ich feststellen, das der AAC-LC und I-Radio nicht macht.
hi Bernd,
wir haben den 923 im Einsatz nach einem manuellen Scan von uns nur verinzelt wichtigen Transponder - NIT auf aus-
funktionieren auch die Radiostationen wieder, mach evtl mal ein Firmware Update auf Version 2.07
der UFS 923 kann's in jedem Fall. der UFS 922 hingegen nicht!
oder.... meld dich nomma
 
Hallo jupp87
Meine SW hat die 2.01. Eine neuere finde ich nicht. Habe aber das Problem mit den ARD-Radiosendern gelöst.
2 x manueller Suchlauf auf den neuen Frquenzen: 11,053/H/ 22.000 und 10,891/H/ 22.000 gemacht und jetzt funtionieren die alle gut.
Aber ich habe mir den 923 auch gekauft, weil der Youtube und Scoutcast-Radio implentiert hat. Direkte Anwahl der Streaming-Dienste vom Receiver.
Bei Youtube kommt gar nichts und bei Scoutcast nur wenige Radiosender die aber alle Aussetzer haben. Angeschlossen über LAN und Fritz-Box.
Getestet mit Netbook. Also kann es an der Verbindung nicht liegen. Receiver testet die auch selber - OK.
Habe jetzt erstmal keine Idee.
 
Hallo jupp87
Meine SW hat die 2.01. Eine neuere finde ich nicht. Habe aber das Problem mit den ARD-Radiosendern gelöst.
2 x manueller Suchlauf auf den neuen Frquenzen: 11,053/H/ 22.000 und 10,891/H/ 22.000 gemacht und jetzt funtionieren die alle gut.
Aber ich habe mir den 923 auch gekauft, weil der Youtube und Scoutcast-Radio implentiert hat. Direkte Anwahl der Streaming-Dienste vom Receiver.
Bei Youtube kommt gar nichts und bei Scoutcast nur wenige Radiosender die aber alle Aussetzer haben. Angeschlossen über LAN und Fritz-Box.
Getestet mit Netbook. Also kann es an der Verbindung nicht liegen. Receiver testet die auch selber - OK.
Habe jetzt erstmal keine Idee.
>>> guxdu
 
Bei Youtube kommt gar nichts und bei Scoutcast nur wenige Radiosender
Youtube für Kathrein-Receiver ist meines Wissens nach schon lange abgeschaltet.
Bei Scoutcast gehen tatsächlich nicht alle Sender. Bei mir am 924 geht es gut was die Qualität betrifft. Es kommt auch vor, dass ein Sender der gestern noch lief, heute nicht mehr geht und umgekehrt... Hat evtl. auch mit den dafür zu langsamen Prozessoren der Receiver zu tun.
Firmware UFS923 - 2.07 ist die aktuellste.
 
Zurück
Oben