KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

SUCHE HDS-910 Umrüst-Set

ollilux

New Member
Hallo,
ich bin wohl ein wenig arg spät mit meinem Ansinnen,meine aus 2006 stammende DVB-S Kombi-Receiver UFD-170 ,BAS 60 Anlage im ebenso altem Womo HD fähig zu machen. Dafür gab es früher das Umrüst-Set HDS-910, bestehend aus HDS-900 und UFS-940sw bzw- 946sw mit Fernbedienung.
Wer hat noch diese Geräte und würde sie auch verkaufen wollen ?
Beste Grüße
Olaf

Moin, viel Erfolg aber da musst du lange suchen. Gibt nichts mehr.
Es gibt aber auch für diese alte Anlage natürlich noch eine andere Lösung ohne alles neu zu kaufen.

Hier ein Lösungsansatz, man nehme ein Koax A/B Umschalter und zwei Koaxkabel.
Nun schließt man das Kathrein Antennenkabel an den Eingang vom A/B Umschalter und den A Ausgang an den alten Kathrein Receiver an. Den B Ausgang verbindet man mit einen HD TV oder HD Receiver.
Der alte Receiver wird an das TV Gerät angeschlossen, damit man mögliche Meldungen und Einstellungen für die Kathrein Anlage vornehmen kann.
Nun die Anlage auf A stellen und den Satelliten suchen. Hat die Anlage den Satelliten gefunden auf B umschalten und man hat HD auf den TV Gerät.
Noch Fragen? Gerne

Moin Remmi,
genial ! Besten Dank für den Tip. Der Vorschlag läßt mich gar nicht schlafen. Im Grunde habe ich aber keine Ahnung von dem Metier - aber die Unterlagen des Receivers.
Laienhaft würde ich die Receiverschaltung so bechreiben:
SAT Eingang - Satellit wird gesucht - Koaxbrücke mittels Koaxkabel hinten am Gerät zum internen Receiver - Ausgang AV Signal zum TV

Du willst jetzt die Koaxbrücke bedarfsorientiert splitten, um zunäachst den Satelliten zu finden und danach per Umschalter auf normalen TV Betrieb gehen. .Sehe ich das so richtig ?
Ich probierte bereits bei der Koaxbrücke nicht auf den internen, sondern auf einen externen Receiver im TV unzuleiten. Das funktionierte aber nicht.
Beste Grüße
Olaf

946sw mit Fernbedienung, habe ich noch neu und gebraucht auf Lager. Möglicherweise auch noch ein HDS 900 , müsste ich mal suchen.
Altanativ währe auch eine 650GPS, habe ich auch neu und gebraucht auf Lager.

Danke für die Info. Ich werde zunächst die Variante mit dem Koax-Umschalter testen. Das Ergebnis werde ich hier dann wohl erst Ende nächster Woche posten können. Ich gehe derzeit davon aus, das es klappen wird. Dann hätte sich der teure Gerätersatz erledigt. .... schau´n wir mal.

Zurück
Oben