KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

UFS 926 Problem Festplattentausch

charly101

New Member
Nach dem Festplattentausch(Seagate Baracuda 1TB nagelneu und testweise eine gebrauchte Western Digital WD 500GB ohne Partitionen) kann der Receiver die Festplatte scheinbar nicht ansprechen. Formatieren endet nicht... Wird eine Aufnahme gestartet wird der Receiver fast unbedienbar - es findet auch keine Aufnahme statt, obwohl es keine Fehlermeldung gibt. Jeder Befehl der FB dauert dann bis zur Umsetzung ewig (ca. 1min). Habe leider nur die aktuellen Firmwarestände 1.31_B143 und 1.31_B144. Bei beiden ändert sich nichts. Nach abklemmen der Festplatte/n wird der Receiver wieder normal flott bedienbar. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu...
Schönen Dank
 
Die WD muss "jungfräulich" sein! In der Windows Datenträgerverwaltung muss es aussehen wie in DIESEM Video bei 1:45. Der Balken muss dunkel grau sein ("nicht zugeordnet").
Ich glaube zu wissen, dass die FP nach dem formatieren durch den Receiver verschlüsselt wird und nicht mehr anderweitig verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte wurde tatsächlich unformatiert und unpartitioniert eingebaut. Der Receiver macht 4 Partitionen drauf - trotzdem kann nicht aufgenommen werden. Die angestoßene Aufnahme macht den Receiver dann fast unbedienbar.
Mit der Windows Software AOMEI Partition Assistant kann die Platte auch nach Kathi Einbau angesprochen rückpartitioniert und auch FAT32 formatiert werden - hab' das schon probiert unpartitioniert und und auch mal im Modus FAT32 formatiert, weil ich das auch schon mal gelesen habe...
Da ist jetzt guter Rat teuer
 

Anhänge

  • Kathi HDD.jpg
    Kathi HDD.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben