KathreinForum.de

Willkommen in der unabhängigen Kathrein Community! Du kannst dich bei uns kostenlos registrieren und selber Fragen im Forum stellen oder dich mit anderen Mitgliedern über Kathrein Produkte & Multimediathemen austauschen.

Kathrein receiver starten nicht.

Hallo,

nach Rücksprache mit RTL/N-TV wurde die Problematik gelöst, sollte ein Receiver hängen bitte Antennenleitung trennen, Receiver neu starten und mit den neuen EPG Daten ist das Problem verschwunden.

Sollte weiterhin ein Problem bestehen würden wir bitten sich direkt an die Kathrein Hotline+49 731 270-909 70 oder per Mail: support@kathrein-ds.com
Mo–Do 8:00–12:00 Uhr und 12:45-17:00 Uhr
zu wenden. Da wir aktuell so viele Anfragen haben das es uns nicht möglich ist auch im Forum zu antworten.

Wir bitten um Verständnis aber das Support Team besteht aktuell aus 2 Mann.

Wir bitten um Verständnis aber das Support Team besteht aktuell aus 2 Mann.

Dafür habe ich volles Verständnis und danke nochmal dafür. Es ist ja schon wirklich toll und lobenswert dass Sie sich um uns kümmern, obwohl sie das wohl nicht müssten. "Nachhaltigkeit" ist in diesen Zeiten ja in aller Munde, Sie haben einen schönen Beitrag dazu geleistet. Ich möchte nicht wissen, wieviele Geräte ansonsten entsorgt worden wären. Also, ginge es nach mir, wäre eine Gehaltserhöhung oder ein schöner Bonus fällig!

Guten Morgen,

wir haben das Problem zusammen mit n-tv gelöst! Siehe Anhang! Hier wird auch erläutert wie n-tv wieder in die Programmliste aufgenommen werden kann.

Anhänge

• GELÖST N-TV Problem (EPG).pdf
    80,1 KB · Aufrufe: 200
Dafür habe ich volles Verständnis und danke nochmal dafür. Es ist ja schon wirklich toll und lobenswert dass Sie sich um uns kümmern, obwohl sie das wohl nicht müssten. "Nachhaltigkeit" ist in diesen Zeiten ja in aller Munde, Sie haben einen schönen Beitrag dazu geleistet. Ich möchte nicht wissen, wieviele Geräte ansonsten entsorgt worden wären. Also, ginge es nach mir, wäre eine Gehaltserhöhung oder ein schöner Bonus fällig!
Da schließe ich mich an !
Bin exakt der selben Meinung.

Und auch ich ! Diese besondere Mischung aus Fachkompetenz gepaart mit dem absoluten sportlichem Ehrgeiz, anerkannt Gutes am Leben zu erhalten und damit echte Nachhaltigkeit real zu praktizieren, ist leider - ungeachtet des allenthalben inflationär ausufernden Buzzword-Bingos - eine aussterbende Attitüde.
Wir brauchen mehr Leute, die gnadenlos nach dem Motto verfahren "Welches Problem ? Unsere Geräte gehen nicht kaputt !".
Gerade habe ich den UFS925 wieder in Betrieb genommen, alles funzt wieder wunderbar.
Kudos an die zwei Gemainsam-Einzelkämpfer beim Kathrein-Support Good Job Daumenhoch

Vielen Dank an das Kathrein-Team.

Ich habe es ausprobiert, aber leider bootet mein UFS 924 nicht vollständig.
(Ohne Atennenkabel ausprobiert) fährt er wie gehabt nur so weit hoch, dass die 2 Stiere im Display zu sehen sind. Ab diesen Moment bleibt der Bootvorgang stehen. ???

N-TV
N-TV HD
N-TV Österreich
und auch die Sender
- SES 02
- SAT 1 Emotions
- Sophia TV
- Fashion One
- 3+
- Die neue Zeit TV
soweit vorhanden, löschen.
Bei den letzten Sendern hat es bei meinem 924 nur bis zum nächsten Tag funktioniert, die neue Anleitung mit dem Löschen der N-TV-Sendern brachte dann dauerhaft Erfolg.
Einfach nochmal genau nach Anleitung versuchen

Viel Glück

Hallo miteinander, ein 2- Mann- KATHREIN-Team alle Achtung:), auf meine Mailanfrage wurde zügig geantwortet und mit einer Ferndiagnose geholfen. Mein UFS 925 läuft wieder tadellos. Danke nochmals an das KATHREIN Serviceteam. Vielleicht gibt es ja doch bald wieder SAT- Receiver von KATHREIN, ich würde mich freuen und alle anderen KATHREIN- Fans sicher auch.

Ich habe seit Montag, den 2.10.23 folgendes Problem: Die Receiver (UFS924) hängen sich beide auf beim Aktualisieren des EPG. Es leuchten dann abwechselnd der Kathrein-Schriftzug und die "Bullen". Es ist auf beiden Geräten die Software 2.3 installiert. Wenn ich das SAT-Antennenkabel vom Anschluss LNB 1 abklemme, starten sie ganz normal. Die hier aufgezählten Sender habe ich alle aus der Programmliste entfernt, leider ohne Erfolg. Da das Problem bei beiden Geräten auftritt, kann es eigentlich kein Defekt sein.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte oder noch Tipps hat.

Vielen Dank und liebe Grüße

Dennis

Wenn der Receiver nach Abklemmen des Antennenkabels startet, scheint - wie bei dem NTV-Problem - irgenein Sender den Fehler zu produzieren.
Die zunächst einfachste Prüfung um das zu bestätigen :
Ich würde mal eine 'Minimal-Channel-Liste' mit nur ein paar gängigen Sendern (z.B. ARD ZDF 3SAT RTL PRO7 SAT1 ...) auf den UFS aufspielen und dann testen.
Vorher natürlich die aktuelle Liste vom UFS herunterziehen und sichern.
Wenn das hilft, heist es ausmisten und die Kanalliste bereinigen - alles raus was nicht gebraucht wird.
Ich könnte bei Interesse auch meine Liste zur Verfügung stellen. Die ist zwar nicht ausgemistet, aber sie funktioniert - auch mit NTV...

Wenn der Receiver nach Abklemmen des Antennenkabels startet, scheint - wie bei dem NTV-Problem - irgenein Sender den Fehler zu produzieren.
Die zunächst einfachste Prüfung um das zu bestätigen :
Ich würde mal eine 'Minimal-Channel-Liste' mit nur ein paar gängigen Sendern (z.B. ARD ZDF 3SAT RTL PRO7 SAT1 ...) auf den UFS aufspielen und dann testen.
Vorher natürlich die aktuelle Liste vom UFS herunterziehen und sichern.
Wenn das hilft, heist es ausmisten und die Kanalliste bereinigen - alles raus was nicht gebraucht wird.
Ich könnte bei Interesse auch meine Liste zur Verfügung stellen. Die ist zwar nicht ausgemistet, aber sie funktioniert - auch mit NTV...
Hallo Mirada,
danke für die schnelle Reaktion. Das ist ehrlich gesagt auch meine Vermutung schon gewesen. Ich habe bei dem einen Receiver den EPG jetzt erstmal komplett deaktiviert, damit zumindest der mal läuft. Mit dem anderen probiere ich jetzt mal bissel.
Die Senderliste wäre top, dann weiß ich schon mal welche Sender es nicht sein können.

Weiß jemand ob die EPG Updates in einer bestimmten Reihenfolge gezogen werden, also in der Reihenfolge der Senderliste oder alphabetisch oder so etwas? Kann es bereits etwas bringen in der Senderliste den EPG bei diversen Sendern abzuwählen oder müssen die wirklich gelöscht werden?

Vielen Dank.

So, Liste ist drauf. Jetzt versucht er gerade den EPG zu laden. Bisher ist er immer bei um die 80 Prozent hängen geblieben und ging dann aus und hat immer versucht neu zu starten. Ich bin mal gespannt wie es jetzt ist.
Also mit Deiner Liste gehts. Denke ich werde die mal so sortieren das die Reihenfolge mir taugt. Ich hab sie mal mit meiner verglichen in der Hoffnung das ich einen Sender drauf habe den Du nicht hast. Aber das ist nicht so. Hab sogar weniger drin. Tausend Dank.

Dankeschön an das 2 (man?) Team. Habe noch 3 x den 924 , 1 x den 925 und noch den alten 580.
Ich bin so froh das diese Kisten noch so toll laufen. Möchte auch gar keine anderen haben.
Danke, danke, bitte so weiter machen.

Zurück
Oben